Mittwoch, 8. Mai 2013

(Tag 1) Round and round (rum und num)...

... unter diesem Motto starten wir auch dieses Jahr wieder über den großen Teich.

Heute Morgen geht es von Stuttgart via Zürich nach Los Angeles, d. h. in dem Moment in dem Ihr das hier lest sitzen wir in 10 km Höhe an Bord eines Swiss-Airbus und müssen uns entscheiden: Chicken or Beef?? ;-) Ok, es gibt schlimmere Entscheidungen.

Apropos Entscheidungen; auch in diesem Jahr werden wir unserem Ruf als Autowanderer wieder gerecht, haben wir uns doch für eine richtig große Runde entschieden.

Im groben sieht das ganze so aus:
  • 4 Bundesstaaten
  • 8 Nationalparks
  • ca. 4500 Meilen
  • 23 Tage Zeit
Die Runde die wir machen wollen wird auch als große 8 bezeichnet. Von Los Angeles geht es über den Grand Canyon und den Lake Powell ins Monument Valley. Hier werden wir unseren Hochzeitstag feiern und dann weiter über Moab in Utha nach Las Vegas reisen.Über den Sequoia NP, über den Yosemite NP werden wir eine kurze Rast am Lake Tahoe einbauen. Hier steht ebenso ein Familienbesuch an wie kurz drauf in Sacramento.

Von hier ist es dann nur noch ein kurzer Trip zu unserer letzten Unterkunft in Los Angeles. Dort werden wir die letzte 5 Tage Urlaub vom Urlaub machen und in einem kleinen Ferienhaus mit Blick aufs Meer entspannen.

Entgegen unserer bisherigen Gewohnheit haben wir in diesem Jahr bereits sämtliche Unterkünfte von Deutschland aus vor gebucht. Wir erhoffen uns dadurch eine etwas stressfreiere Reise, da wir uns unterwegs nicht mehr mit der Zimmersuche beschäftigen müssen. Ich hoffe unsere Tagesplanung geht auf. Im Detail sieht das dann so aus:

Größere Kartenansicht

Wie in den vergangenen Jahren werden wir auch in diesem Jahr versuchen wieder tagesaktuell zu berichten.

In diesem Sinne...

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.